Herbstspaziergang am 08.10.2011

Bei schönstem Wetter genossen 11 aufgeregte Doggen mit ihren Besitzern und Anhang einen langen Spaziergang im Bereich der Ruhr im Grenzgebiet von Bochum und Essen.

Im Anschluß wurde noch ausgiebig gefeiert und beschlossen, dass es auf jeden Fall eine Wiederholung gibt.

Wochenendseminar am 25. und 26.06.2011

Die Freude (Arbeit) mit dem Hund

Geladen und referiert von Ralf Ulrichskötter, 1. Vorsitzender des MV OB-Süd, ging es an zwei Tagen nach dem Motto:

Die Lehr- und Lerngesetze der Natur erkennen, lernen und respektieren. Den Hund in diesem Rahmen und innerhalb dieser Gesetze bewusst ausbilden und dabei wagen, neue Wege zu gehen??!?!?. (Pavlow, Nobelpreis 1904)

In Theorie und Praxis wurde vermittelt, wie unsere Hunde denken, handeln und lernen.

Uns wurde erklärt, wie Halter erkennen, korrigieren und belohnen.

Tag des Hundes 05.06.2011 der OG Mülheim/Ruhr

Nach dem Brunch ging es zum Fotoshooting in den Innenhof von Schloß Broich.

Mit Trinken und Baden starteten wir an der Stadthalle MH, weiter entlang an der Ruhr bis zum Wasserbahnhof und retour.

Wie immer war das öffentliche Interesse riesengroß und wir konnten für unsere Doggen und ihr tolles Wesen viele begeistern.

Einladung vom VDH zum Fototermin mit Erol Sander

Einladung des VDH zum Fototermin mit Schauspieler Erol Sander

Da in diesem Jahr der Schauspieler die Schirmherrschaft für den Tag des Hundes übernahm, bat der VDH am 24.05.2011 zum Fototermin mit Pressekonferenz.

Erol Sander ist selbst Besitzer zweier Rhodesian Ridgebacks.

Vor der Kamera stahlen unsere Doggendamen dem routinierten Schauspieler die Show.

Lieben Dank an den VDH für den gelungenen Tag.

Frühlingsfest

1. Frühlingsfest der OG Mülheim 14.05.2011

Unter den Augen vieler Gäste gab es einen Wettkampf mit 11 Aufgaben für Halter und Hund.

Große Siegerin wurde Bonny mit Besitzerin Ina.

Bei Grillen, Trinken und Klönen wurde lange gefeiert.

Vielen Dank an Spender, Helfer, Fotografen, Gäste und vor allem an die Teilnehmer.

Sonderleiter und Ringhelfer und -schreiber Schulung

Am 05.02.2011 fand im bereitgestelltem Vereinsheim der OG Wuppertal, erstmalig im DDC, eine Schulung unter Leitung der Landesgruppe Rheinland statt.

Viele Mitglieder nahmen an der „Sonderleiter-, Ringhelfer- und Ringschreiberschulung" teil.

Besonderen Dank an die OG Wuppertal für die liebevolle Gastfreundschaft und Verköstigung.

Meisterschaft im THS

Ein riesengroßer Glückwunsch geht an unseren Volker Boehk mit seiner Beverly.

Wie im Jahr 2010 so auch jetzt 2011 qualifizierten sie sich als Team für die Verbandsmeisterschaft im THS (Turnier-Hunde-Sport), was mit einer Deutschen Dogge schon etwas Besonderes ist.

Den Tagessieg erreichte das Traumteam auch im CSC (Combinations-Speed-Cup).